Nachdem sich 30 Gemeindeglieder unserer Kirchgemeinde an einem stürmischen und regnerischen Sonntagmorgen um 10:00 Uhr im Pfarrhaus in Basadingen eingefunden hatten, konnte am 5. November 2023 unsere «Überraschungs-Kirche» beginnen.

Nach einer kurzen Begrüssung durch Maya Stör starteten wir mit einem sehr feinen Brunch.

Ueberraschungskirche - Buffet

Während dem «Zmorge» konnten sich die anwesenden Kinder an einem Bastel-Tisch die Zeit vertreiben, während die Erwachsenen noch in Ruhe fertig frühstücken konnten.

Ueberraschungskirche - Basteln

Ueberraschungskirche - Frühstück

Nach dem gemeinsamen, lockeren Frühstück mit vielen Unterhaltungen und leckerem Essen, ging es dann um 11:00 Uhr - diesmal nicht gleich in der Kirche - mit Musik von unserer Band weiter. Zudem hörten wir noch im Pfarrhaus eine kleine Geschichte von der Maus mit ihrem Haus, die sich bei stürmischem Wetter immer weitere Gäste in ihr Haus einlud, welche uns Rahel Schönberger erzählte.

Ueberraschungskirche - Band

Ueberraschungskirche - Geschichte

Nach der Geschichte gingen wir alle dann doch noch in einer regenfreien Minute in die Kirche, in das Haus, wo wir auch Gäste Gottes sein dürfen. Dort haben wir nicht nur gemeinsam gesungen, sondern haben auch gemeinsam das Abendmahl gefeiert, zudem uns Jesus selbst eingeladen hat.

Ueberraschungskirche - Lied

Ueberraschungskirche - Abendmahl

Mit Fürbittengebet und einem Segenslied ging dann unsere «Überraschungs-Kirche» gegen 12:00 Uhr bei kurzem Sonnenschein wieder zu Ende und jeder ging fröhlich und gestärkt nach Hause.

Ueberraschungskirche - Abschluss

Bilder: Stefan Benz / Rolf Roeder