Einen ganz besonderen ökumenischen Seniorennachmittag erlebten unsere Senior/innen am 31. Oktober 2023 im evangelischen Pfarrhaus in Basadingen.

Nicht nur die Dekoration mit den Farben Blau / Weiss deutete schon ein wenig auf diesen Nachmittag hin, auch eine spezielle Vorbereitung war von Nöten, denn es gab auch kulinarisch etwas Besonderes: Robert Weinbuch, der katholische Pastoralraumleiter bereitete extra für diesen Tag einen selbstgemachten Obazda, eine Spezialität seiner Heimat, zu. Dazu gab es Rettich und Brezel.

Senirennachmittag Vorbereitung

Nach diesen Vorbereitungen war es dann so weit, das Pfarrhaus öffnete seine Türen zu einem bayrischen Nachmittag. Nachdem Pfarrer Roeder die 26 Gäste begrüsst hatte, übernahm Pastoralraumleiter Robert Weinbuch und erzählte von seiner bayrischen Heimat «Pfaffenwinkel».

Seniorennachmittag Pfaffenwinkel

Mit musikalischen Einlagen, mit Bildern seiner Heimat aber auch mit kulinarischen Leckerbissen und Kaffee und Guetzli wurde der Vortrag immer wieder aufgelockert. Auch genug Zeit zum miteinander Plaudern war an diesem Nachmittag durchaus gegeben.

Seniorennachmittag Musik

Seniorennachmittag Essen

Seniorennachmittag Vortrag

So hatte dieser Nachmittag nicht nur wegen Bier und Wein eine sehr fröhliche Stimmung, sondern ging auch viel zu schnell zu Ende.

Seniorennachmittag Vortrag

Bilder und Text: Rolf Roeder