Am Heilig Abend fand um 17:00 Uhr in der Kirche Basadingen ein Familiengottesdienst statt. Die Besucher wurden von den Hirten Daniel und Elia begrüsst und auf das Feld zu den Schafen mitgenommen.

Als sie sich in der Nacht am Feuer wärmten, erschien ihnen der Engel Gabriel und verkündete ihnen die unglaubliche Botschaft, dass ein neuer König gebohren wurde und sie ihn besuchen sollen.

So machten sich die beiden Hirten auf den Weg nach Bethlehem wo sie Maria und Jesus im Stall fanden, so wie es ihnen der Engel vorausgesagt hat.

Sie unterhielten sich mit Maria und priesen Gott für das grosse Vorrecht als erste bei Jesus sein zu dürfen und ihn sehen zu können.

Damit den Kindern in Erinnerung bleibt, dass Jesus als Geschenk für uns Menschen auf diese Erde gekommen ist, durften sie bei der Krippe in Bethlehem für sich ein kleines Geschenk abholen.

Nach dem Familiengottesdienst fand um 22:30 Uhr auch noch der Abendgottesdienst statt. Dieser wurde vom Ensemble Pangitano musikalisch bereichert.

Alle Teilnehmer die wollten durften eine Kerze am Friedenslicht von Bethlehem entzünden und so das Licht nach Hause und in die Welt tragen.

Und auch wenn der Sturm draussen die Kerze ausbläst, das Licht Gottes scheint in unseren Herzen weiter.