Zu einem fröhlichen Adventsnachmittag im Advent hat das Organisationsgruppen-Team unserer beiden Kirchgemeinden am 03.12.2019 wieder die Seniorinnen und Senioren unserer Dörfer eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein wurden alle im schön dekorierten Pfarrhaus in Basadingen empfangen, wo die zuweilen gut 40 Personen einen fröhlichen Nachmittag erleben durften.

Begonnen hat es damit, dass Pfarrer Rolf Roeder nach seiner Begrüßung alle mit einem Lied auf den fröhlichen Advent einstimmte. Danach folgten abwechselnd einzelne Lieder, lustige Adventsgeschichten, ein Weihnachtsquiz und ein paar stimmungsvolle Fotos wundervoller Schneelandschaften aus Schlattingen vom Januar 2019.

Nach dem Programm und der geistigen Nahrung gab es nun endlich auch etwas für den leiblichen Hunger. Neben Guetzli, Schoggi und Mandarinen gab es auch noch einen Teller mit Hefe-Nikolaus, Käs und Trauben.

Nun stand noch eine Überraschung auf dem Programm: Die evangelischen Religionsschüler der 4. Klasse unter der Leitung von Karin Schmid sangen gemeinsam mit den Senioren und Seniorinnen zwei altbekannte Weihnachtslieder und ein Lied, welches das wahre Geschenk der Weihnacht beschrieb.

Nachdem das gemeinsame Singen mit den Religionsschülern bei allen so gut angekommen war, und jeder der Schüler und Schülerinnen sich vorgestellt hatte, durften diese den weiteren Nachmittag im Kreise der Senioren verbringen und wurden ebenso herzlich von unserer OG Gruppe bedient und verköstigt, wie alle anderen Seniorinnen und Senioren auch.

Anschliessend gab es noch Kaffee und man konnte den Nachmittag in guter Atmosphäre und mit geselligen Gesprächen ausklingen lassen. Somit war dieser Seniorennachmittag tatschlich ein lustiger und fröhlicher Nachmittag, an dem am Ende jeder voller Freude und mit guter Laune nachhause ging.

Text und Bilder: Rolf Roeder