Einen Tag vor dem 3. Advent, am Samstag, dem 16. Dezember war es mal wieder so weit, das Pfarrhaus in Basadingen öffnete seine Türen zum diesjährigen Kinder-Weihnachtsbasteln.

Doch dieses Jahr war etwas anders als sonst. Zum ersten Mal seit dem Jahr 2014 waren keine Konfirmand/innen zur Stelle, die den Kinder beim Basteln Unterstützung leisten konnten. Aber kein Problem, durch die tatkräftige Unterstützung von Andrea Gehring, Samantha Roeder, Andrea Franke-Roeder und unserem Pfarrer Rolf Roeder konnte auch in diesem Jahr das Kinder-Weihnachtsbasteln stattfinden.

Und so kam es, dass sich auch in diesem Jahr einige Kinder zum Basteln einfanden, und das zum Teil auch mit der Unterstützung von Mami oder Grosi.

Kinder-Weihnachtsbasteln - Teelicht

Kinder-Weihnachtsbasteln - Tannenbaum

Kinder-Weihnachtsbasteln - Untersetzer

Kinder-Weihnachtsbasteln

Es gab aber noch eine Besonderheit in diesem Jahr, denn zum ersten Mal lief auch etwas Weihnachtsmusik im Hintergrund, was besonders bei einer kleinen Stärkung bei Kuchen, Nüssen, Schoggi und Mandarinen oder auch bei Kinderpunsch, Wasser oder Säften zusätzliche Freude bereitet hat.

Kinder-Weihnachtsbasteln - Zvieri

Kinder-Weihnachtsbasteln - Punsch

Wieviel Freude das diesjährige Basteln mit seinem Ausschneiden, Bekleben, Bemalen, Umwickeln, Aufstecken und Fotografieren den anwesenden Kindern bereitete, konnte man nicht nur an der konzentrierten Arbeit erkennen, oder gar an den fröhlichen Gesichtern, sondern auch an den vielen gebastelten Gegenständen, unter denen sicher auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk dabei sein dürfte.

Kinder-Weihnachtsbasteln - Schneemann

Kinder-Weihnachtsbasteln - Tannenbaum

Kinder-Weihnachtsbasteln - Teelicht

Auch dieses Jahr war es ein sehr schönes Kinder-Weihnachtsbasteln, bei dem wieder einige Kinder an diesem Nachmittag viel Freude und zwei schöne Stunden erleben durften. Und so bleibt mir am Ende nur noch zu sagen: Danke und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Kinder-Weihnachtsbasteln - Produkte

Bilder: Stefan Benz und Rolf Roeder