Wie jedes Jahr hat auch diesmal wieder der Kirchenvorstand alle Helfer/innen und Mitarbeiter/innen zu einem Helferfest am 18. August 2023 eingeladen.

Doch etwas war dieses Jahr anders. Bei sehr schönem Wetter mit 32°C und bereits abgeschlossenen Vorbereitungen, entschied man sich doch kurzerhand alles nochmal umzubauen und einen Schattenplatz hinter dem Pfarrhaus auf der Wiese aufzusuchen.

Apero

Trotz dieser Umbaumassnahmen konnte der Anlass pünktlich um 18:30 Uhr mit einem kleinen Apero beginnen, zu dem sich an die 40 Personen eingefunden haben.

Pizza-Ofen

Apero

Nach der herzlichen Dankesrede von unserem Präsidenten Stefan Benz an die Mitarbeiter, war der Gang zum Pizzaofen freigegeben und jeder konnte sich seine persönliche Pizza belegen lassen.

Dankesrede

Pizza bestellen

Piazza wird vorbereitet

Pizza im Ofen

Pizza mitnehmen

Nachtessen

Auch ein kleines Dessert mit Kaffee und Kuchen durfte an diesem Abend nicht fehlen.

Dessert

So verging dieses Helferfest an einem sehr sommerlichen Abend mit guter Laune, netten Gesprächen, vielen schönen Eindrücken und - dank der Eiswürfelmaschine der Familie Benz - mit kühlen Getränken.

gemütlicher Abend

Auch dieses Jahr war es zum wiederholten Mal ein wirklich schöner Anlass. Auch ein Dankeschön dafür an den Kirchenvorstand.

Bilder: Stefan Benz
Text: Rolf Roeder