Vor etwa drei Jahren rief Rahel Schönberger das «Lismikafi» ins Leben. Diesem Ruf folgen mittlerweile bis zu zehn Frauen einmal monatlich und treffen sich donnerstags um 14.00 Uhr im Kirchgemeindehaus, um zu stricken, zu häkeln und sich über Gott und die Welt auszutauschen.

Am 1. Juni, weil das Wetter wunderbar warm war, lud uns Rahel in die Gartenlaube bei sich zuhause ein. Bei feinen selbstgemachten Erdbeertörtchen, Kaffee und kalten Getränken genossen wir das gemütliche Beisammensein und das Handarbeiten. Die einen stricken fleissig Socken für den Ehemann oder die Enkel und andere arbeiten an einem Schal oder Pullover für den nächsten Winter.

Lismikafi Outdoor

Ich persönlich versuche mich, nach mehr als 30 Jahren, an Socken und bin froh, wenn mir von einer erfahrenen Person an Ort und Stelle meine Strickfehler repariert werden können, die eben passieren, wenn man sich dabei unterhält 😉 und sich nicht voll aufs «zwei links, zwei rächts» konzentriert.

Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen, zusammen mit uns einen schönen Handarbeits-Nachmittag zu verbringen.

Lismikafi KGH

Bericht und Bilder: Claudia Vigini