Konfirmanden 2018

Hier stellen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden 2018 vor:

Lara Aeberhardt

Mein Name ist Lara Aeberhardt, ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern und meinen vier Geschwistern auf einem Bauernhof in Schlattingen. Zurzeit besuche ich die 3. Sek in Diessenhofen. Ab Sommer 2018 werde ich die PMS Kreuzlingen besuchen. In meiner Freizeit spiele ich Unihockey in Stammheim und Gitarre. Auch das Leiten in der Jungschar macht mir grossen Spass. Ich freue mich auf die Konfirmationszeit.

 

Noelle Berger

Ich heisse Noelle Berger, bin zurzeit 14 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter, meinem Vater und meiner grossen Schwester in Basadingen. Ich gehe in die 3. Sekundarschule in Diessenhofen und mein Hobby ist Rock'n'Roll in Frauenfeld. Nach der Schule mache ich eine Lehre als Fachangestellte Gesundheit (FaGe).

 

Lisa Christinger

Mein Name ist Lisa Christinger. ich bin 15 Jahre alt und wohne in Schlattingen mit meiner jüngeren Schwester und meinen Eltern. Zur Zeit besuche ich die 3. Sekundarschule in Diessenhofen. Nach der Schule werde ich im Kantonsspital Schaffhausen eine Lehre als Fachfrau Gesundheit (FaGe) beginnen. Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Freunden, gehe einmal in der Woche tanzen und ich jogge im Freien. Ich gehe in den Konf-Unti, weil ich mehr über meine Religion wissen möchte.

 

Stefanie Keller

Ich heisse Stefanie Keller und komme aus Basadingen. Ich bin 15 Jahre alt und habe einen älteren Bruder namens Samuel Keller. Meine Hobbys sind Reiten und mit Freunden was unternehmen (Svenja Stolz). Nächstes Jahr werde ich in der Schreinerei Bantli meine Lehre als Schreinerin beginnen. Ich gehe zurzeit in die 3. Oberstufe in Diessenhofen.

 

Timo Keller

Ich heisse Timo Keller, bin 14 Jahre alt und komme aus Schlattingen. Ich habe eine ältere Schwester, einen Hasen und zwei Katzen. Ich will Informatiker werden.

 

Olivia Medgyesy

Mein Name ist Olivia Medgyesy, ich werde 16 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern, meinen zwei Schwestern, meinem Pflegebruder, unsern Pferden, Katzen und unserm Hund in Basadingen. Im Moment besuche ich die 3. Sekundarschule in Diessenhofen. Nach der Schule würde ich gerne in die FMS gehen. In meiner Freizeit gehe ich ins Ballett und ins Rock'n'Roll. Ich freue mich auf den Konfunterricht.

 

Moritz Möckli

Ich heisse Moritz Möckli und wohne mit meinen Eltern und meinen zwei Brüdern Basil (13) und Niklas (17) in Basadingen. In meiner Freizeit betreibe ich leidenschaftlich Unihockey, Skaten und Jugendfeuerwehr. Im Sommer werde ich eine Lehre als Schreiner beginnen. Ich freue mich auf eine tolle Konf-Unti-Zeit.

 

Mia Pfenninger

Ich heisse Mia Pfenninger, ich bin 14 und komme von Basadingen. Ich gehe nach der Sekundarschule vielleicht in die FMS, um Kindergärtnerin zu werden. Ich habe einen kleinen Bruder, eine grosse Schwester und eine Katze. Mein grösstes Hobby ist Ballett, ich gehe dreimal in der Woche in Schaffhausen ins Training.

 

Michelle Schellenberg

Ich heisse Michelle Schellenberg. Mit meinen Eltern, einer älteren Schwester und einem jüngeren Bruder wohne ich in Willisdorf. Ich bin 14 Jahre alt und spiele Volleyball. Nach der Sekundarschule beginne ich eine Lehre als Coiffeuse. Den Konfirmationsunterricht besuche ich, da ich interessiert bin, mich mit Gott auseinander zu setzen.

 

Ellen Schmalfuss

Ich heisse Ellen Schmalfuss und bin 15 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Schlattingen, ging dort, in Basadingen und in Diessenhofen zur Schule. Ich habe eine kleine Schwester, einen Bruder, Eltern und Tiere. Ich begeistere mich für Hundesport, Jugendfeuerwehr und spiele Flöte im Rodenberg Ensemble. Nach der Schule mache ich eine Lehre als Fachangestellte Gesundheit (FaGe) im St. Katharinental.

 

Julia Schmid

Mein Name ist Julia Schmid, ich bin 15 Jahre alt und ich wohne mit meiner Familie in Schlattingen. Mein Bruder heisst Jonathan, der seine Ausbildung als Mediamatiker bei den Schaffhauser Nachrichten macht. In meiner Freizeit spiele ich gerne Unihockey und Gitarre. Ab dem Sommer 2018 werde ich die PMS in Kreuzlingen besuchen. Weil ich noch mehr über Gott erfahren möchte, besuche ich den Konfirmandenunterricht.

 

Svenja Stolz

Ich heisse Svenja Stolz, ich komme aus Schlattingen und bin 15 Jahre alt. Ich gehe zurzeit in die 3. Oberstufe in Diessenhofen. Ich habe einen älteren Bruder, der heisst Jérôme Stolz. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball und unternehme was mit Freunden (Stefanie Keller).

 

Fabian Stör

Mein Name ist Fabian Stör und ich werde demnächst 16 Jahre alt. Ich habe drei Brüder und einen Hund. Ich wohne in Basadingen und gehe in Diessenhofen in die 3. Sekundarschule. Mein Hobby ist Pontonier. Nach der Schule beginne ich eine Lehre als Automatiker in Neuhausen.

 

Alisha Tschopp

Ich heisse Alisha Tschopp und bin 15 Jahre alt. Mit meinen Eltern und meiner zwei Jahre jüngeren Schwester wohne ich in Schlattingen. In meiner Freizeit reite und lese ich gerne. Aber am liebsten schreibe ich. Momentan besuche ich die Kantonsschule Schaffhausen, da ich später einmal studieren möchte. Ich geh in den Konfirmationsunterricht, weil ich so mehr über Gott und meinen Glauben erfahren kann.

 

Sina Winzeler

Ich heisse Sina Winzeler und bin 15 Jahre alt. Ich, meine Eltern und mein älterer Bruder wohnen in Basadingen, mit zwei Katzen und zwei Hasen. Ich gehe zurzeit in Diessenhofen in die 3. Sek zur Schule. Nach der Schulzeit mache ich eine Vorlehre in Schaffhausen in einer Kita. 2019 fange ich mit der Lehre in dieser Kita an, als Fachangestellte Betreuung Kinder. Ich unternehme in meiner Freizeit gerne etwas mit meiner Familie und Kollegen und gehe reiten. Ausserdem hüte ich gerne Kinder.

 

Zusätzliche Information