Es war ein besonderes Fiire mit de Chliine in Schlattingen. Zum ersten Mal fand es nämlich nicht wie üblich am Samstagmorgen statt, sondern ausnahmsweise einmal an einem Freitagnachmittag um 17:00 Uhr.

Doch recht erfreut war das „Fiiere mit de Chliiene Team“ Desiree Eicher, Riwana Weber und Pfr. Rolf Roeder über den grossen Zuspruch. 18 Kinder zwischen drei und fünf Jahren und 10 Erwachsene aus unseren drei Dörfern nahmen an dem „Mitmach“-Gottesdienst für die „Kleinen“ teil.

Die Kinder hörten eine Geschichte über Vorurteile und Freundschaft und konnten - durch in der Kirche verteilte „Kostproben“ - versuchen zu erraten, was sie riechen und schmecken.

Auch die Bewegungen bei Gebet und Liedern machte den „Kleinen“ sichtbar Freude. Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielt wie immer jedes Kind ein Bhaltis (kleines Geschenk zum Mitnehmen), welches es an den Gottesdienst erinnern soll.

Nach dem Gottesdienst traf man sich noch zu einem gemeinsamen Znacht im Kirchgemeindehaus in Schlattingen. Nach Hot-Dog und Kuchen konnten die Eltern sich angenehm unterhalten, während sich die Kinder beim Spielen mit ihren Bhaltis und mit Hölzli die Zeit mit viel Spass vertrieben.