In der Woche vom 15.11.2021 bis zum 20.11.2021 fand wieder unsere alljährliche Weihnachtspäckchen-Aktion in unserer Kirchgemeinde statt. Montag-, Mittwoch- und Freitagmorgen konnten schön verpackte Weihnachtspäckchen im Pfarrhaus Basadingen abgegeben werden. Diese wurden dann im Büro des Pfarrers zwischengelagert.

Es war wunderschön mitanzusehen, mit welcher Freude und zum Teil strahlenden Gesichtern Kinder und Erwachsene ihre Weihnachtpäckchen bei uns abgaben und der Päckchenberg stetig anstieg. Am Freitagabend war es dann so weit, die Päckchen wurden in das Auto verladen, wobei der Kofferraum für die vielen Päckchen nicht ausreichte. Ein Teil musste auch auf der Rückbank verstaut werden.

Am Samstagmorgen wurden dann die Weihnachtspäckchen zur Sammelstelle von «Licht im Osten» nach Frauenfeld gefahren. Dort nahm man ebenfalls mit Freuden unsere 26 Weihnachtspäckchen für Erwachsene und unsere 27 Weihnachtspäckchen für Kinder entgegen wobei man sie sortiert auf 2 Paletten abstellte.

Von Frauenfeld werden dann die Weihnachtspäckchen verladen und an den Bestimmungsort, zu sehr armen Familien in den Osten gebracht, damit auch sie an Weihnachten ein «Geschenk» auspacken können. So hat nicht nur das Verpacken und Vorbeibringen der Päckchen Freude bereitet, sondern wird auch noch grosse Freude und leuchtende Augen in jene Gesichter zaubern, die diese, unsere gespendeten Weihnachtspäckchen auspacken dürfen. Mein Dank gilt all denjenigen, die sich auch dieses Jahr wieder an unserer Weihnachtspäckchen-Aktion beteiligt haben. Auch an die Geldspender ein Dankeschön, so konnte neben den Päckchen auch 180.- CHF überreicht werden, als wichtiger Beitrag für die Benzinkosten, die dieses Jahr -wie wir alle ja auch selbst erfahren müssen- sehr hoch sein werden.

Text und Bilder: Rolf Roeder