Nach mehrjährigem Religionsunterricht und nach einem Konfirmationsjahr ist endlich der krönende Abschluss gekommen. Am 18. Mai 2023 feierten 12 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Basadingen-Schlattingen-Willisdorf würdevoll ihre Konfirmation und wurde so als vollwertige Mitglieder in die Gemeinde aufgenommen.

Konfirmation Blumengesteck

Konfirmation Einzug

Mit einem Würdevollem Einzug begann dieser besondere Gottesdienst, indem die Konfirmand/innen im Mittelpunkt standen. Mit einem selbsterarbeiteten Gottesdienst mit Theaterstück und eingeübten Liedern präsentierten sich die Konfirmand/innen der Gemeinde.

Konfirmation Lied

Nach dem Theaterstück kam der Moment, indem die Konfirmand/innen selber «Ja» zu ihrem Glauben sagen durften. Danach wurde jede und jeder einzeln von Pfarrer Roeder mit einem individuellen Konfirmationsspruch eingesegnet.

Konfirmation Ja

Konfirmation Segen

Nach einem gemeinsamen Auszug aus der Kirche versammelten sich die Konfirmand/innen noch vor der Kirche, damit die Gemeinde den nun Konfirmierten gratulieren konnten. Bei einem kleinen Apéro konnten dann noch die Konfirmierten als vollwertige Gemeindeglieder in der Gemeinde begrüsst werden.

Konfirmation Gratulation

Konfirmation Apero

Ein Lob an alle nun Konfirmierten, sie haben einen tollen Konfirmationsgottesdienst erarbeitet und waren als Konfirmandengruppe nicht nur in den Unterrichtseinheiten, sondern auch im Konfirmationslage eine super Gruppe gewesen. Auch dafür vielen Dank

Konfirmation Gruppenbild

Neben den Konfirmand/innen wirkten zudem an diesem würdevollen Konfirmationsgottesdienst noch diverse Mitarbeiter und Helfer mit. Hierfür meinen herzlichen Dank, denn ohne die vielen Helfer wäre so eine Konfirmation in diesem tollen Rahmen nicht durchführbar.

An alle ein herzliches Dankeschön!

Bilder: Stefan Benz